SPD-Unterbezirk München-Stadt

Foto von Claudia Tausend

...beim SPD-Unterbezirk München-Stadt. Schön, dass Sie uns besuchen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Claudia Tausend, MdB
Unterbezirksvorsitzende

Isarinselfest

23. August 2016

Die Münchner SPD, Gründungsmitglied des Isarinselfestvereins, bietet Ihnen am Isarinselfest vom 2. bis 4. September 2016 ein umfangreiches Programm: Isar-Führungen, Bürger-Infos und politische Gesprächsrunden zu den Themen, die uns in unserer Stadt bewegen. Für die Kids gibt es wieder das Glücksrad. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Treffpunkt der einzelnen Veranstaltungen ist immer der SPD-Pavillon an der Steinsdorfstraße.

Und hier die einzelnen Programmpunkte:

Internetauftritt Würm und Würmlehrpfad

12. August 2016

Der Würmlehrpfad

Die Würm schlängelt sich im Münchner Westen auf elf Kilometern durch das Stadtgebiet. Sie hat die örtliche Entwicklung maßgeblich mit geprägt: Entlang ihres Flusslaufes finden sich nicht nur die alten Dorfkerne von Pasing, Pipping, Obermenzing, Untermenzing und Allach.

Rathaus-SPD fordert mehr Grün in den Straßen

08. August 2016

München wächst – und das nicht nur durch Neubaugebiete. Ein wesentlicher Teil der zusätzlichen Wohnungen entsteht durch Nachverdichtung, etwa indem bestehende Gebäude aufgestockt oder in großen Innenhoflagen neue Häuser hineingebaut werden. Bei all diesen Verdichtungen stellt sich immer auch die Frage, wie gleichzeitig Bäume und Sträucher erhalten oder vielleicht sogar punktuell zusätzlich gepflanzt werden können.

SPD-Fraktion fordert Kälteschutzprogramm bis Ende April

04. August 2016

Angesichts der heutigen hochsommerlichen Temperaturen mag noch niemand an den nächsten Winter denken. Aber eines ist gewiss – er kommt bestimmt. Und immer wieder zeigt sich, dass es auch im April eines Jahres noch ziemlich kalt sein kann.

Vor allem auf Betreiben des Freistaats Bayern wurde im Herbst 2015 auf Bundesebene im Rahmen des Asylpakets I beschlossen, dass zukünftig statt Geldleistungen Sachleistungen an die Berechtigten ausgegeben werden.

Mehr Meldungen

• 02.09.2016 – 04.09.2016
    Isarinselfest | mehr…
  • 03.09.2016, 13:00 Uhr
    Isarinselfest: Isarführung | mehr…
  • 03.09.2016, 14:00 Uhr
    Isarinselfest: Leben an der Isar - zwischen Natur und Party | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.