Wir trauern um Dr. Ingeborg Keyser

Albert Schweitzer

23. März 2016

Die Münchner SPD trauert um die die frühere Stadträtin Dr. Ingeborg Keyser, die im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Die engagierte Politikerin gehörte von 1978 bis 1990 dem Münchner Stadtrat für die SPD an und war auch danach im Bezirksausschuss Schwabing-West lange aktiv. Im vergangenen Jahr konnten wir sie für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Ingeborg Keyser war engagierte Ärztin (u. a. im Deutschen Ärztinnenbund) und Frauenpolitikerin, gerade auch in der AsF. Legendär war ihr Wahlerfolg bei der Kommunalwahl 1978, als sie als "Häufel-Kaiserin" ganze 27 Plätze vorgehäufelt wurde. Ihr Erfolg galt als Meilenstein für die Gleichberechtigung in der Kommunalpolitik.

Wir werden Dr. med. Ingeborg Keyser in dankbarer, bleibender Erinnerung behalten.

  • 27.07.2016, 19:30 Uhr
    Ortsvereinsversammlung Milbertshofen-Am Hart | mehr…
  • 27.07.2016, 19:30 – 21:30 Uhr
    Aufstellungskonferenz BWK München West-Mitte | mehr…
  • 27.07.2016, 19:30 Uhr
    Faules Ei dabei? – Verbraucherpolitik mit Florian von Brunn MdL | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto