Lesung und Diskussion: Das Drama des Fortschritts

31.05.2016, 19:00 Uhr | Juristische Bibliothek, Marienplatz 8

Was macht ein gutes Leben aus und wie wollen wir miteinander leben? Und was bedeutet eigentlich Fortschritt für uns? Dies sind Fragen, mit denen wir uns gerade in Zeiten des grundlegenden gesellschaftlichen Wandels und vielfältiger Migrationsbewegungen intensiv beschäftigen müssen. Johano Strasser gibt dieser Debatte einen wichtigen Impuls. In seinem neuesten Buch "Das Drama des Fortschritts" legt er eine spannende Analyse und Ideengeschichte des Fortschrittsbegriffs vor.

Johano Strasser wird die Hauptthesen seines Buches vorstellen und mit Florian von Brunn, MdL, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Verbraucherschutz, diskutieren.
Moderation: Jürgen Heckel, Kommunikationstrainer

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail unter: bayernforum@fes.de

Veranstalter: BayernFourm FES in Kooperation mit der Juristischen Bibliothek München und der Münchner Stadtbibliothek.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen