Ausstellungsführung durch das NS-Dokumentationszentrum

27.05.2017, 14:00 Uhr | NS-Dokumentationszentrum, Brienner Str. 34

Ausstellungsführung durch das NS-Dokumentationszentrum

München war wie keine andere Stadt mit dem Aufstieg des Nationalsozialismus verbunden. In der Brienner Straße befand sich die erste eigene Parteizentrale der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), das ‚Braune Haus’. An diesem historischen Ort wurde 2015 das NS-Dokumentationszentrums eröffnet.

Eine Dauerausstellung dokumentiert die Geschichte des Nationalsozialismus in München, die besondere Rolle der Stadt im Terrorsystem der Diktatur und den schwierigen Umgang mit dieser Vergangenheit seit 1945.

Ein Guide des NS-Dokumentationszentrums führt uns durch die Ausstellung.

Kostenfrei! Eintrittsgebühren fallen nicht an. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Lars Mentrup unter neumitglieder@spd-muenchen.de notwendig. Bei hohem Interesse wird es weitere Terminangebote geben.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen