SPD-PROGRAMM AUF DEM ISARINSELFEST

01.09.2017 – 03.09.2017 | Steinsdorfstraße, Isarinsel zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke, Parkplatz Müllersches Volksbad

Bereits zum 8. Mal laden wir alle zum kostenlosen Kulturfest an die Isar. Ein riesiger Erfolg für uns, die Münchner Arbeiterwohlfahrt (AWO) und den Münchner Arbeitersamariterbund (ASB), mit denen wir gemeinsam das Isarinselfest veranstalten.

Vom 01. bis 03. September 2017 findet das Fest auf der Steinsdorfstraße und der Isarinsel zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke statt. Auf der sonst stark befahrenen Isarparallele und der Isarinsel ist es gelungen, ein Bürgerfest zu schaffen mit vielseitigem und kostenlosem Kulturprogramm und mit politischem Anspruch. Ein spannendes und kostenloses Kulturfest eben, wieder unter dem Motto "Isar für Alle!".

SPD-Pavillon:
Die Münchner SPD ist wieder mit ihrem roten Pavillon vor Ort. Geboten werden u. a. Isar-Führungen, Karaoke und ein Glücksrad für die ganze Familie. Heuer neu ist der Ozapf-Simulator — lassen Sie sich überraschen! Politisch gibt es Bürgersprechstunden und Talks mit unseren Bundestags-KandidatInnen, zudem einen Besuch von Oberbürgermeister Dieter Reiter. Der Pavillon ist an allen drei Tagen geöffnet. Die Münchner SPD freut sich auf Ihren Besuch!

Programmpunkte im SPD-Pavillon:

Freitag, 1. September

Ab 18.00 Uhr
Herzlich Willkommen zum SPD-Pavillon 2017!
U. a. mit Markus Rinderspacher, dem Vorsitzenden der SPD im Bayerischen Landtag.

Ab 20.00 Uhr
Karaoke

Samstag, 2. September

12.00-16.00 Uhr
Bürgersprechstunde
mit Bundestags-Kandidat Bernhard Goodwin
Goodwin ist Geschäftsführer am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München. Er ist Bundestags-Kandidat der SPD im Münchner Westen. Seine Themen sind u. a. Wissenschaft, Technologie und Medien. (www.goodwin.de)

13.00 Uhr
Isar-Führung mit dem Landtags-Abgeordneten Florian von Brunn
Führung zu markanten Punkten im Gebiet um das Isarinselfest mit Informationen über die örtliche Geschichte und Natur. Treffpunkt ist der SPD-Pavillon.

15.00 Uhr
Talk: Bundestags-Kandidat Bernhard Goodwin stellt sich vor

16.00-20.00 Uhr
Bürgersprechstunde
mit Bundestags-Kandidat Sebastian Roloff
Der Gewerkschafter leitet beruflich die Rechtsstelle der Münchner IG Metall. Für die SPD tritt er als Bundestags-Kandidat im Münchner Süden an. Er beschäftigt sich u. a. mit den Themen Arbeit, Rente und Familie. (www.roloff-direkt.de)

16.00 Uhr
Talk: Bundestags-Kandidat Sebastian Roloff stellt sich vor

Ca. 17.00 Uhr
„Reiter vor Ort“
Oberbürgermeister Dieter Reiter besucht den SPD-Pavillon und steht für Gespräche zur Verfügung.

Ab 20.00 Uhr
Karaoke

Sonntag, 3. September

12.00-16.00 Uhr
Bürgersprechstunde
mit Bundestags-Kandidatin Claudia Tausend, MdB
Die Diplom-Geografin und Münchner SPD-Vorsitzende sitzt seit 2013 im Bundestag. Sie ist dort Mitglied in den Ausschüssen für Europa, Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, zudem stellvertretende SPD-Sprecherin für Europapolitik. Schwerpunkte der Bundestags-Kandidatin im Münchner Osten sind Bauen, Wohnen und Europa. (https://claudia-tausend.de)

13.00 Uhr
Isar-Führung mit Stadträtin Bettina Messinger
Führung zu markanten Punkten im Gebiet um das Isarinselfest mit Informationen über die örtliche Geschichte und Natur. Treffpunkt ist der SPD-Pavillon.

15.00 Uhr
Talk: Bundestags-Kandidatin Claudia Tausend stellt sich vor

16.00-20.00 Uhr
Bürgersprechstunde mit Bundestags-Kandidat Florian Post, MdB
Der Diplom-Kaufmann ist seit 2013 Mitglied des Bundestags und dort im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Wahlprüfungsausschuss. Der Bundestags-Kandidat im Münchner Norden beschäftigt sich u. a. mit den Themen Wohnen, Mieten und Energie. (http://florian-post.de)

17.00 Uhr
Talk: Bundestags-Kandidat Florian Post stellt sich vor

Ab 19.00 Uhr
Karaoke

Das komplette Programm ist auf der Homepage des Isarinselfests nachzulesen:
http://isarinselfest.de

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen