Kulturstammtisch

06.11.2017, 19:00 Uhr | Künstlerhaus (Clubräume), Lenbachplatz 8

„Dietmar Lupfer im Gespräch mit Prof. Dr. Michael John Gorman“

Staunend das Leben entdecken, begeistert die Perspektiven wechseln und verantwortungsvoll mit ökologischen Herausforderungen umgehen: Das ist die Mission des neu entstehenden BIOTOPIA – Naturkundemuseum Bayern, das Menschen auf neue Weise an einige der drängendsten Fragen unserer Zeit heranführt. Als Neuerfindung und Erweiterung des Museums Mensch und Natur am Schloss Nymphenburg in München wird BIOTOPIA international das erste Museum sein, das Verhaltensweisen sowie Natur- und Lebensprozesse in den Mittelpunkt stellt.
Er ist seit Oktober 2015 BIOTOPIA-Gründungsdirektor und Inhaber des Lehrstuhls für Life Science in Society an der LMU. Vor seiner Arbeit in München war der gebürtige Ire als Gründungsdirektor der Science Gallery am Trinity College Dublin tätig, 2012 gründete er Science Gallery International, ein internationales Netzwerk von Bangalore bis Venedig, dessen Ziel es ist, kreative Innovationen an der Schnittstelle von Wissenschaft und Kunst anzufachen. Er war Dozent für „Science Technology and Society“ in Stanford und als Postdoktorand an der Harvard University, der Stanford University und dem MIT beschäftigt.

VeranstalterInnen: KulturForum der Sozialdemokratie e.V.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen