Es geht um Respekt vor deiner Zukunft!

Unser aller Zukunft wird jetzt gemacht. Denn wie wir als Gesellschaft mit den Folgen der Corona-Krise umgehen werden, wird diesen Herbst entschieden. Vielleicht war also keine Wahl so entscheidend wie diese. Denn die Weichen für eine solidarisches und gerechtes Miteinander müssen jetzt gestellt werden und die Aufgaben, die auf uns warten, sind riesig.

Wir wollen

• eine lebenswerte Zukunft,
  • eine Gesellschaft des Respekts und
  • ein souveränes Europa

Das ist unser Angebot. Unser Zukunftsprogramm. Unser Plan für den Weg in die Zukunft. Dafür machen wir uns stark, dafür treten wir an.

Doch das schaffen wir nur gemeinsam. Wähle deswegen am 26. September SPD: Aus Respekt vor Deiner Zukunft!

Hier geht's zu unserem Zukunftsprogramm.

Unsere Kandidat*innen für die Bundestagswahl

Wir freuen uns sehr, mit diesem starken Team in den Wahlkampf zu gehen!

Seija Knorr-Köning - München West/Mitte

Seija Knorr-Köning

Für ein besseres Gesundheits- und Pflegesystem, gute Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne für alle tritt Seija Knorr-Köning als SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis München West/Mitte an.

Die junge Mutter und Krankenschwester steht für eine SPD, die mutig und konsequent für einen modernen Sozialstaat kämpft, der gegen Armut absichert und Geschlechter- und Klimagerechtigkeit ermöglicht.

Sebastian Roloff - München Süd

Sebastian Roloff

„Der Einsatz für Gerechtigkeit und die Unterstützung von Menschen, die sie brauchen, war mir immer ein Anliegen. Beruflich und ehrenamtlich.“ Deswegen möchten wir Sebastian Roloff für die SPD in den Bundestag schicken.

Besonders am Herzen liegen Sebastian Solidarität, der Münchner Süden und Arbeitnehmer*innenrechte.

Claudia Tausend - München Ost

Claudia Tausend

Für sicheres und bezahlbares Wohnen tritt Claudia Tausend MdB als SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis München Ost an.

Claudia hat als Abgeordnete bereits eine Reihe von Maßnahmen vorangebracht, damit mehr bezahlbarer Wohnraum entsteht und gesichert wird. Sie hat u.a. ein Verbot der Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen erreicht. Auch weiterhin möchte sie für soziales Bodenrecht, für verlässlichen Mieterschutz und für starke Kommunen kämpfen. So fordert sie u.a. einen Mietenstopp per Bundesgesetz.

Landeslistenplätze

Auf der Landesvertreterversammlung am 13.03.2021 haben wir Bayerns SPD-Liste für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Sebastian Roloff belegte dabei Platz 5, Claudia Tausend Platz 10 und Seija Knorr-Köning den Platz 32. Herzlichen Glückwunsch!