WirtschaftsForum

19.09.2018, 19:00 Uhr | Evangelisches Forum München, Herzog-Wilhelm-Str. 24

Thema: "Energie für München"

Refernt: Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der SWM

Moderation: Dr. Hildegard Kronawitter

Das Ziel der Stadt München, mit ihren Stadtwerken bis 2025 so viel Strom aus erneuerbaren Energien zu erzeugen wie in München verbraucht wird, fand vor zehn Jahren international große Beachtung. In den Folgejahren wurden noch weitere anspruchsvolle energiepolitische Ziele für München definiert, insbesondere zur Gasversorgung aus eigener Produktion und zur Umstellung der Fernwärme auf erneuerbare Quellen. Unbestritten sehen sich deshalb die SWM als einer der innovativsten und erfolgreichsten deutschen Energieversorger. Dr. Florian Bieberbach wird in seinem Vortrag darstellen, wie weit die SWM ihre hochgesteckten Ziele inzwischen umgesetzt haben und welche Herausforderungen bei der Umgestaltung der Münchner Energieversorgung noch vor ihnen liegen.

Dr. Florian Bieberbach ist seit 2006 Geschäftsführer und seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der SWM. Zudem ist er Honorarprofessor an der TUM und Vizepräsident der IHK für München und Oberbayern.

VeranstalterInnen: WirtschaftsForum der Sozialdemokratie e.V.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen