Barbara Marc als Vorsitzende der AG 60plus einstimmig wiedergewählt

Barbara Marc, Vorsitzende der AG 60plus

25. Januar 2019

In ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der AG 60plus ihren Vorstand. Von den 38 Anwesenden wurde die bisherige Vorsitzende, Barbara Marc, in schriftlicher und geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt.Christel Dill und Bertram Hacker wurden gleichfalls in ihren Ämtern als Stellvertreter bestätigt.

Dazu erklärt Barbara Marc: „Dieses Ergebnis freut mich sehr, denn es ist eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit. Für das in mich gesetzte Vertrauen danke ich. Ich verstehe es auch als Aufforderung, unsere Arbeit fortzusetzen. Dazu braucht es weiterhin die Mitarbeit aller Vorstandsmitglieder, denen ich für ihr bisheriges Engagement herzlich danke. Mit unserem breiten Themenspektrum bei der monatlichen ‚Politischen Dienstagsrunde‘ im Ratskeller beziehen wir uns auf die unterschiedlichen Interessen älterer Menschen in München – von der kulturpolitischen Frage der Erinnerungs-Kultur in München über ‚Nachhaltiges Wirtschaften‘ und Ökologie bei den Stadtwerken, dem Wunsch nach altersgerechten Wohnangeboten bis zu den sozialen Fragen der Pflege und Medizin im Alter und der wachsenden Altersarmut in einer reichen Stadtgesellschaft. Alle diese Fragen verdienen die Aufmerksamkeit der politischen Gremien, in denen wir mitarbeiten und die Bereitschaft, zu gemeinsamen Lösungen zu finden. Das ist unser Auftrag.“