Landtag

Bei der letzten Landtagswahl sind alle acht Kandidatinnen und Kandidaten der Münchner SPD gewählt worden. Mit Markus Rinderspacher stellt die Münchner SPD den Fraktionsvorsitzenden und den Oppositionsführer im Bayerischen Landtag. Laufend aktualisierte Informationen über die SPD-Landtagsfraktion finden sie auf deren eigener Internetseite www.bayernspd-landtag.de.

Für Sie im Bayerischen Landtag

101 | München Hadern

Landtagsstimmkreis München Hadern (101) mit den Stadtbezirken 7 und 20, sowie Teilen aus den Stadtbezirken 19 und 25

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Sendling-Westpark und Hadern, sowie Teile der Stadtbezirke Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln und Hadern.

Vorsitzender: Matthias Jörg
E-Mail: matthias.joerg@spd-sendling-westpark.de

Landtagsabgeordneter: Andreas Lotte
Bezirksrätin: Irmgard Hofmann

102 | München Bogenhausen

Landtagsstimmkreis München Bogenhausen (102) mit den Stadtbezirken 13 und 14, sowie Teilen des Stadtbezirks 5

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Bogenhausen und Berg am Laim, sowie Teile des Stadtbezirks Au-Haidhausen.

Vorsitzender: Alexander Friedrich
E-Mail: friedrichalex86@outlook.com

Landtagsabgeordneter: Hans-Ulrich Pfaffmann, MdL
Bezirksrat: Dr. Mike Malm

103 | München Giesing

Landtagsstimmkreis München Giesing (103) mit den Stadtbezirken 6 und 17, sowie Teilen aus den Stadtbezirken 18 und 19

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Sendling, Obergiesing sowie Teilen der Stadtbezirke Untergiesing-Harlaching und Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln.

Vorsitzende: Birgit Knoblach
E-Mail: info@birgit-knoblach.de
Eigene Internetseite: http://spd-muenchner-sueden.de

Landtagsabgeordneter: Florian von Brunn
Bezirksrätin: Helga Hügenell

104 | München Milbertshofen

Landtagsstimmkreis München Milbertshofen (104) mit den Stadtbezirken 4 und 11, sowie Teilen aus dem Stadtbezirk 9

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Schwabing-West und Milbertshofen – Am Hart sowie einem Teil des Stadtbezirks Neuhausen-Nymphenburg.

Vorsitzende: Constanze Lindner-Schädlich
E-Mail: constanze.lindner-schaedlich@gmx.de

Landtagsabgeordneter: Ruth Waldmann, MdL
Bezirksrätin: Christina Hörl

105 | München Moosach

Landtagsstimmkreis München Moosach (105) mit den Stadtbezirken 10 und 24, sowie Teilen aus dem Stadtbezirk 9

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Moosach und Feldmoching-Hasenbergl sowie Teile des Stadtbezirks Neuhausen-Nymphenburg.

Vorsitzender: Markus Auerbach

Landtagsabgeordnete: Diana Stachowitz, MdL
Bezirksrat: Gerhard Wimmer

106 | München Pasing

Landtagsstimmkreis München Pasing (106) mit den Stadtbezirken 21, 22 und 23, sowie Teilen aus dem Stadtbezirk 25

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Pasing-Obermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied, Allach-Untermenzing sowie einem Teil des Stadtbezirks Laim.

Vorsitzender: Christian Müller
E-Mail: mueller.pasing@t-online.de

Landtagsabgeordneter: Florian Ritter, MdL
Bezirksrat: Katja Weitzel

107 | München Ramersdorf

Landtagsstimmkreis München Ramersdorf (107) mit den Stadtbezirken 15 und 16

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach.

Vorsitzender: Ingo Mittermaier
E-Mail: ingo.mittermaier@t-online.de

Landtagsabgeordneter: Markus Rinderspacher, MdL
Bezirksrätin: Hiltrud Broschei

108 | München Schwabing

Landtagsstimmkreis München Schwabing (108) mit den Stadtbezirken 1, 3 und 12

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Altstadt-Lehel, Maxvorstadt und Schwabing-Freimann.

Vorsitzender: Lars Christian Wichert
E-Mail: christian.wichert@schwabing-spd.de

Landtagsabgeordnete: Isabell Zacharias
Bezirksrat: Richard Salvermoser

109 | München Mitte

Landtagsstimmkreis München Mitte (109) mit den Stadtbezirken 2 und 8, sowie Teilen aus den Stadtbezirken 5 und 18

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt und Schwanthalerhöh' sowie Teile der Stadtbezirke Au-Haidhausen und Untergiesing-Harlaching.

Vorsitzender: Gerhard Mayer
Kontakt (über): +49 89 23171140

Nachdem der Landtagsstimmkreis 109 erst im Jahr 2017 vom Bayerischen landtag neu konstituiert wurde, gibt es noch keine Landtagsabgeordneten und Bezirksrät/innen.