Landtag

Bei der letzten Landtagswahl sind alle acht Kandidatinnen und Kandidaten der Münchner SPD gewählt worden. Mit Markus Rinderspacher stellt die Münchner SPD den Fraktionsvorsitzenden und den Oppositionsführer im Bayerischen Landtag. Laufend aktualisierte Informationen über die SPD-Landtagsfraktion finden sie auf deren eigener Internetseite www.bayernspd-landtag.de.

Für Sie im Bayerischen Landtag

101 | München Hadern

Landtagsstimmkreis München Hadern (101) mit den Stadtbezirken 7, 8 und 20, sowie Teilen aus den Stadtbezirken 2 und 19

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, Sendling-Westpark, Schwanthalerhöhe, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln und Hadern.

Vorsitzender: Marian Misch
E-Mail: marian.misch@spd-bavariaring.de

Landtagsabgeordneter: Andreas Lotte
Bezirksrätin: Irmgard Hofmann

102 | München Bogenhausen

Landtagsstimmkreis München Bogenhausen (102) mit den Stadtbezirken 5, 13 und 14

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Au-Haidhausen, Bogenhausen und Berg am Laim.

Vorsitzender: Dr. Mike Malm
E-Mail: mike_malm@gmx.net

Landtagsabgeordneter: Hans-Ulrich Pfaffmann, MdL
Bezirksrat: Dr. Mike Malm

103 | München Giesing

Landtagsstimmkreis München Giesing (103) mit den Stadtbezirken 6, 17 und 18, sowie Teilen aus dem Stadtbezirk 19

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Sendling, Obergiesing und Untergiesing-Harlaching sowie einem Teil des Stadtbezirks Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln.

Vorsitzende: Birgit Knoblach
E-Mail: info@birgit-knoblach.de
Eigene Internetseite: http://spd-muenchner-sueden.de

Landtagsabgeordneter: Florian von Brunn
Bezirksrätin: Helga Hügenell

104 | München Milbertshofen

Landtagsstimmkreis München Milbertshofen (104) mit den Stadtbezirken 4 und 11, sowie Teilen aus dem Stadtbezirk 9

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Schwabing-West und Milbertshofen – Am Hart sowie einem Teil des Stadtbezirks Neuhausen-Nymphenburg.

Vorsitzende: Constanze Lindner-Schädlich
E-Mail: constanze.lindner-schaedlich@gmx.de

Landtagsabgeordneter: Ruth Waldmann, MdL
Bezirksrätin: Christina Hörl

105 | München Moosach

Landtagsstimmkreis München Moosach (105) mit den Stadtbezirken 10 und 24, sowie Teilen aus den Stadtbezirken 9 und 25

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Moosach und Feldmoching-Hasenbergl sowie Teile der Stadtbezirke Neuhausen-Nymphenburg und Laim.

Vorsitzender: Markus Auerbach

Landtagsabgeordnete: Diana Stachowitz, MdL
Bezirksrat: Gerhard Wimmer

106 | München Pasing

Landtagsstimmkreis München Pasing (106) mit den Stadtbezirken 21, 22 und 23, sowie Teilen aus dem Stadtbezirk 25

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Pasing-Obermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied, Allach-Untermenzing sowie einem Teil des Stadtbezirks Laim.

Vorsitzender: Christian Müller
E-Mail: mueller.pasing@t-online.de

Landtagsabgeordneter: Florian Ritter, MdL
Bezirksrat: Katja Weitzel

107 | München Ramersdorf

Landtagsstimmkreis München Ramersdorf (107) mit den Stadtbezirken 15 und 16

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach.

Vorsitzender: Ingo Mittermaier
E-Mail: ingo.mittermaier@t-online.de

Landtagsabgeordneter: Markus Rinderspacher, MdL
Bezirksrätin: Hiltrud Broschei

108 | München Schwabing

Landtagsstimmkreis München Schwabing (108) mit den Stadtbezirken 3 und 12, sowie Teilen aus den Stadtbezirken 1 und 9

Das Gebiet des Landtagsstimmkreises erstreckt sich über die Stadtbezirke Maxvorstadt und Schwabing-Freimann sowie Teile der Stadtbezirke Altstadt-Lehel und Neuhausen-Nymphenburg.

Vorsitzender: Dr. Tobias Afsali
E-Mail: tobias.afsali@googlemail.com