Bericht aus dem Rathaus: „Influencer für das echte Leben“ - Neue Kampagne wirbt für Ausbildung in pädagogischen Berufen

03. Juli 2024

Für den Ausbau der Ganztagsbildung in München und die Erfüllung des zukünftigen Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter benötigen wir vor allem gut ausgebildetes pädagogisches Personal. Im Zentrum der Kampagne stehen Auszubildende, die in Videos in ihren Ausbildungsalltag einführen und die Vorteile einer Ausbildung in der Pädagogik verdeutlichen. Der zentrale Kampagnen-Slogan „Werdet Influencer für das echte Leben“ greift den Gedanken auf, dass junge Menschen andere nicht nur auf Social Media inspirieren können, sondern mit ihrem aktiven Handeln in einem Beruf, der das Heranwachsen von Kindern und Jugendlichen prägt. Wir wollen junge Menschen auf den richtigen Kanälen erreichen – in enger Zusammenarbeit mit den Freien Trägern, weil das eine Aufgabe für die ganze Stadtgesellschaft ist.

Eure Verena Dietl