Herzlich Willkommen am CSD, liebe CSU.

08. Juni 2016

Die JU nimmt das erste Mal mit einem Wagen am Münchner Christopher-Street-Day teil. Die AG Schwule und Lesben in der SPD heißt sie herzlich Willkommen.

Dazu Stadtrat Christian Vorländer (SPD): „Herzlich willkommen am CSD, liebe CSU. In der Stadtpolitik schafft es die CSU - nachdem man ihr es lang genug erklärt hat - wichtigen LGBTI Projekten zuzustimmen. Die großen Brocken müssen aber in Land und Bund aus dem Weg geräumt werden, und da ist die Münchner CSU nicht ohne Einfluss, den sie nutzen muss, wenn es ihr Ernst ist.“

Daniel Jazdzewski, Vorsitzender Schwusos München, kommentiert dies: „Wer am CSD teilnimmt, muss auch die Forderungen und Werte des CSD teilen. Daher gehe ich davon aus, dass die JU jetzt innerhalb der CSU durch ihre Mandatsträger entsprechend Druck macht um die Blockaden gegen Eheöffnung und Adoption im Bund zu lösen. Warum muss eigentlich in der angeblich modernen Großstadt CSU ein einzelner JU Kreisverband des CSD-Wagen auf die Beine stellen. Hat die Mutterpartei immer noch ein ungutes Gefühl?“

Teilen