Isarinselfest 2016: Umfangreiches Programm am SPD-Pavillon

Isarinselfest

23. August 2016

Die Münchner SPD, Gründungsmitglied des Isarinselfestvereins, bietet Ihnen am Isarinselfest vom 2. bis 4. September 2016 ein umfangreiches Programm: Isar-Führungen, Bürger-Infos und politische Gesprächsrunden zu den Themen, die uns in unserer Stadt bewegen. Für die Kids gibt es wieder das Glücksrad. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Treffpunkt der einzelnen Veranstaltungen ist immer der SPD-Pavillon an der Steinsdorfstraße.

Und hier die einzelnen Programmpunkte:

• Samstag, 13:00 Uhr: Isar-Führung mit Stadträtin Bettina Messinger. Führung im Gebiet um das Isarinselfest mit Informationen über die örtliche Geschichte und Natur. Treffpunkt ist der SPD-Pavillon.

• Samstag, 14:00 Uhr: Leben an der Isar – zwischen Natur und Party — mit dem Landtagsabgeordneten Florian von Brunn und Stadtrat Jens Röver. Ein Gespräch über die Konzepte der Münchner SPD für den Isarraum und seine Grünflächen.

• Samstag, 15:00 Uhr: Gut unterwegs: München mobil mit den Stadtrats-Mitgliedern Heide Rieke und Jens Röver. Das Bevölkerungswachstum ist eine Herausforderung für den Münchner Nah- und Straßenverkehr. Darum reden wir über die verkehrspolitischen Konzepte der SPD.

• Samstag, ca. 17:00 Uhr: Besuch von Oberbürgermeister Dieter Reiter am SPD-Pavillon.

• Samstag, 18.00 Uhr: Willkommen in München! Zuwanderung und Integration mit der Landtagsabgeordneten Isabell Zacharias und Stadtrat Christian Vorländer. Die Themen Flüchtlinge, Migration und Integration sind aktuell in aller Munde. Hier erfahren Sie, welche politischen Lösungen die SPD dazu anzubieten hat.

• Sonntag, 13:00 Uhr: Isar-Führung mit Stadträtin Bettina Messinger. Führung im Gebiet um das Isarinselfest mit Informationen über die örtliche Geschichte und Natur. Treffpunkt ist der SPD-Pavillon.

• Sonntag, 14:00 Uhr: Wohnen und mieten – was tut die SPD? Mit der Bundestagsabgeordneten und Münchner SPD-Vorsitzenden Claudia Tausend sowie dem Stadtrat und SPD-Fraktionschef Alexander Reissl. Die Münchner Bevölkerung wächst und damit der Bedarf nach Wohnungen. Wir erklären, wie die SPD die angespannte Wohnungssituation verbessern will.

• Sonntag, 18:00 Uhr: München – eine soziale Stadt mit den Stadtrats-Mitgliedern Gerhard Mayer und Anne Hübner. Der SPD liegen auch jene Menschen am Herzen, die auf staatliche Leistungen angewiesen sind. Deshalb sprechen wir über die Sozialpolitik in unserer Stadt.