Neue digitale Schulbaukarte für München

19. April 2023

Liebe Genossinnen und Genossen,

unter <www.muenchen.de/schulbaukarte> finden sich ab sofort Information zu allen Projekten im Rahmen der Münchner Schulbauoffensive. Die digitale Schulbaukarte liefert damit einen einfach zugänglichen und interaktiven Gesamtüberblick über die umfangreichen Schulbaumaßnahmen der Stadt München. Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, die umfangreichen Informationen aus den verschiedenen Schulbauprogrammbeschlüssen zeitgemäß darzustellen und die wesentlichen Planungen, im Bau befindliche Projekte und Fertigstellungen anschaulich je Standort aufzubereiten.

Die Landeshauptstadt München stemmt das größte kommunale Bildungsbauprogramm in Deutschland. Das Gesamtvolumen der Programme liegt insgesamt bei 7,84 Milliarden Euro für den Schulbau sowie 520 Millionen Euro für die Kitas. Zuletzt wurde im Dezember das 4. Schulbauprogramm beschlossen, mit dem acht weitere Schulbauprojekte umgesetzt werden und die Schallmauer von 100 Projekten durchbrochen wird. Unsere vor Ort kommunalpolitisch aktiven Genossinnen und Genossen können sich hier also jederzeit über die Projekte in ihrem Stadtbezirk informieren.

Eure Verena Dietl

Teilen