Personelle Kontinuität für die Kommunalwahl

20. März 2024

Der Bericht aus dem Stadtrat von unseren Fraktionsvorsitzenden Anne Hübner und Christian Köning

Diese Woche hat unsere Fraktion ihren Vorstand neu gewählt – zum letzten Mal vor der Kommunalwahl 2026. Und wir freuen uns sehr, dass wir nahezu einstimmig im Amt bestätigt wurden. Kathrin Abele und Christian Vorländer wurden wieder zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nikolaus Gradl und Julia Schönfeld- Knor komplettieren wie bisher den Vorstand als Beisitzende. Personelle Kontinuität und Geschlossenheit sind gerade in den gegenwärtig herausfordernden Zeiten wichtig. Eine große Stärke der Fraktion ist der Zusammenhalt im Team. Wir stellen nicht nur Anträge, wir sorgen mit viel Einsatz und Fachlichkeit auch dafür, dass politische Initiativen gut bearbeitet und dann für alle Münchnerinnen und Münchner zeitnah umgesetzt werden Im Schulterschluss mit unserem Oberbürgermeister Dieter Reiter, unserer Bürgermeisterin Verena Dietl, unseren Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in den Bezirksausschüssen und der Partei werden wir die Schwerpunkte unserer politischen Arbeit wie bezahlbares Wohnen, den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und eine Stärkung der deutschlandweit einzigartigen sozialen Infrastruktur weiter voranbringen. Wir sind ein verlässlicher Partner für die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und Verbände und die Wirtschaft in München. Bei großen Herausforderungen wie dem anstehenden Wärmeplan werden wir uns für faire Lösungen im Sinne aller Münchnerinnen und Münchner einsetzen. Wichtig ist uns auch, die städtischen Finanzen im Blick zu behalten, um die Stadt zukunftsfest aufzustellen. Deshalb haben wir heute im Stadtrat unseren Kämmerer Christoph Frey für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen – er wurde mit großer Mehrheit gewählt. Nur wir setzen uns im Rathaus für ein bezahlbares München und eine starke Stadt ein – daran werden wir weiter mit Hochdruck arbeiten. Denn München braucht eine starke Sozialdemokratie, damit alle Menschen in unserer Stadt gut leben können.