Trauerfeier und Kondolenzbuch für Georg Kronawitter

Kondolenzbuch für Georg Kronawitter im Oberanger

02. Mai 2016

Die Trauermesse für den verstorbenen Altoberbürgermeister findet am 10. Mai 2016 um 10.30 Uhr in St. Peter ("Alter Peter"), Petersplatz 1 (neben dem Marienplatz), statt. Den Verstorbenen würdigen u. a. Oberbürgermeister Dieter Reiter und der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel.

Die Landeshauptstadt München wird nach dem Tod von Georg Kronawitter ab dem morgigen Dienstag, 3. Mai, bis einschließlich Dienstag, 10. Mai, ein Kondolenzbuch vor dem Gedenkraum des Rathauses (1. Stock, Eingang Fischbrunnen) auslegen, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger eintragen und so dem Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger die letzte Ehre erweisen können. Die Eintragungszeiten sind Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Ein weiteres Kondolenzbuch liegt ab sofort bei der Münchner SPD im Oberanger 38, 4. Stock, bei Doris Brinnig aus. Die Geschäftsstelle ist Montag und Dienstag von 9 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 17 Uhr, Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.