Arbeitsgemeinschaft Selbständige (AGS)

Logo der AGS

Vorsitzende: Renate Kürzdörfer

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) ist Ihr Partner für Wirtschaft und Mittelstand. Die AGS ist eine Vereinigung klein- und mittelständischer Unternehmen. Der AGS gehören freiberufliche, selbständige oder selbständig wirtschaftliche Verantwortung tragende Mitglieder der SPD an. Die Teilnahme von Interessierten, die nicht Mitglieder der Partei sind, ist zulässig und erwünscht.

E-Mail: ags@spd-muenchen.de
Web: www.spd-ags-muenchen.de

Was wir wollen
München ist ein hervorragender Standort für Selbstständige aller Branchen, vom freischaffenden Künstler bis zur Unternehmens-Chefin. Wir engagieren uns dafür, dass das so bleibt - indem wir uns für eine Politik einsetzen, die es Selbstständigen erleichtert, hier vor Ort erfolgreich zu sein und ihrer vielfältigen Verantwortung gerecht zu werden.

Wer wir sind
Unsere Arbeitsgemeinschaft vertritt bundesweit 7000 und in München 500 Selbstständige in der SPD. Sie gehören den unterschiedlichsten Berufen an: So finden sich in unseren Reihen Ärztinnen wie Kaufleute, Handwerkerinnen wie Juristen, Unternehmensberaterinnen wie Künstler. Ihnen gemeinsam ist, dass sie tagtäglich aus einer sozialen und ökologischen Haltung heraus Verantwortung übernehmen.

Was wir machen
Wir treffen uns alle zwei Monate, planen Veranstaltungen, diskutieren Anträge und beteiligen uns an kommunalen Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen, die Selbstständige und den Mittelstand betreffen. Wir organisieren Veranstaltungen, um die Kontakte unserer Mitglieder zu politischen, wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Institutionen auszubauen und zu intensivieren.