Arbeitskreis Umwelt und Energie

Mit Umwelt und Energie und allen Themenfeldern, die sich daraus ergeben, wie die Energiewende, dem Umgang mit dem Klimawandel und vor allem mit der sozialen Ausgestaltung aller Reformen in diesen Bereichen, beschäftigt sich dieser Arbeitskreis.

SprecherInnen: Anne Dehos, Nils Birkner, Jürgen Fernengel
E-Mail: akumweltenergie@spd-muenchen.de

A K T U E L L E S:
Klimapolitische Radtour im Münchner Süden – 11.09.2021, 10:00 Uhr, Wettersteinplatz

Wir veranstalten am 11.09.2021 im Münchner Süden zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Sebastian Roloff eine klimapolitische Radltour. Dabei machen wir an interessanten Orten halt und sprechen über die Besonderheiten. Des Öfteren zeigen sich Techniken, deren Bedeutung sich in den letzten Jahrzehnten erheblich veränderte. Alle Punkte können jederzeit von außen besichtigt werden. Die reine Wegstrecke, meist auf Radwegen oder Nebenstraßen, benötigt ca. 30 Minuten. Mit den Vorträgen je Standort dauert die Tour in Summe länger als eine Stunde. Treffpunkt ist um 10:00 am Wettersteinplatz. Man kann aber natürlich jederzeit zu der Tour dazustoßen. Die Route inklusive der Stationen ist bei untenstehendem Link einsichtig. Ein kurzer Infotext zu den Stationen öffnet sich beim Anklicken der Stations-Überschriften.

Wir behalten uns vor, die Tour bei schlechtem Wetter abzusagen. Falls die Tour abgesagt werden, verkünden wir das Freitag 10.09. hier an dieser Stelle.

Anmerkungen und Kritik gerne an: akumweltenergie@spd-muenchen.de

AK-Umwelt-und-Energie

Das derzeitige Hauptthema ist eine sozial gerechte Gestaltung der Energiewende. Weiterhin beschäftigt sich der AK mit Umweltpolitik in den verschiedensten Bereichen (Wasser, Boden, Luft, Biodiversität, ...).

Die Termine des Arbeitskreises werden in der Terminliste auf der Website der SPD veröffentlicht und sind in den Veranstaltungshinweisen, die per E-Mail verschickt werden, zu finden. Der Arbeitskreis trifft sich etwa einmal im Monat und freut sich immer über Neue und Interessierte.