SPD im Münchner Süden gedenkt der Mitglieder der Weißen Rose

23.02.2020, 11:00 Uhr | Treffpunkt Friedhofseingang Stadelheimerstr. 24 (Bushäuschen Linie 139, Haltestelle Schwanseestr.)

Anlässlich des Todestages der Mitglieder der Weißen Rose Sophie und Hans Scholl sowie Christoph Probst lädt die SPD im Münchner Süden ein.
Die Gedenkreden halten in diesem Jahr der stv. Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Christian Vorländer, Mitglied des Beirates in der Weißen Rose Stiftung e.V. und die Stadtratskandidatin Dilek Bilenler.

Es begrüßt der Vorsitzende des LSK 103 Andrej Kornienko. Die Kandidierenden für den Stadtrat und Florian von Brunn, MdL und stv. Vorsitzender der SPD München sowie Helga Hügenell, Bezirksrätin nehmen ebenfalls an der Veranstaltung teil.

Vor 74 Jahren, am 22. Februar 1943, wurden die Geschwister Scholl wegen ihres Widerstands gegen das NS-Regime im Gefängnis Stadelheim ermordet. „Das Gedenken an Sophie und Hans Scholl, Christoph Probst und an die anderen Mitglieder der Weißen Rose ist ein immerwährendes Anliegen – gerade angesichts des zunehmenden Rechtspopulismus in Deutschland und Europa und einer stetigen Verschärfung des politischen Klimas.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen