Europäische Flüchtlingspolitik - Die Tragödie auf Lesbos

04.03.2020, 19:00 Uhr | Restaurant Troja im Grünen Kranz, Stürzerstraße 38, 80689 München

Die griechische Tragödie auf Lesbos – Was können wir tun?

Ein Abend mit:
Costas Giannacacos, Stadtrat a. D.
Pater Georgios, Griechisch-orthodoxe Gemeinde
Alexandros Parasidis, Stadtratskandidat

Die Bilder, die uns aus den ostägäischen Inseln erreichen, sind dramatisch! Hier hat unser Europa versagt. Täglich kommen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten an, hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern...

In Lagern oder Unterkünften für ursprünglich 3.000 Personen leben zur Zeit mehr als 20.000 Menschen in unerträglichen Verhältnissen! Was können wir dagegen tun?

Pater Georgios und Costas Giannacacos, Stadtrat von 2008 – 2014, waren bereits mehrmals vor Ort und berichten an diesem Abend über ihre Erfahrungen in den Lagern. Hier ist die Zivilgesellschaft gefordert, aber vor allem auch die Politik. Sie sind herzlich eingeladen mit Pater Georgios, Costas Giannacacos und dem Stadtratskandidaten Alexandros Parasidis ins Gespräch zu kommen.

Kostas Papadhimas, der Wirt, lädt alle Teilnehmer*innen auf ein Begrüßungsgetränk ein.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen