WirtschaftsForum der Sozialdemokratie in München

30.03.2022, 19:00 Uhr | Online-Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Zukunft der Windkraft in der Region München?
Aktuelle Entwicklungen im Forstenrieder Park

Moderation: Florian Schardt
Referent: Harald Zipfel, Erster Bürgermeister Neuried

Die neue Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil der erneuerbaren Energien am Strommix bis 2030 auf 80 % zu steigern. Dem Ausbau der Windenergie kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Auch im Münchner Umland werden mehrere Windprojekte geplant, u.a. im Forstenrieder Park. Der Referent, Harald Zipfel, ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der beteiligten Kommunen Pullach, Neuried, Baierbrunn und Schäftlarn. Vor seiner Wahl zum ersten Bürgermeister der Gemeinde Neuried hatte er ein Büro für Regenerative Energien und Energieberatung und war Vorsitzender der bayerischen Energieberater im "Bayern Energie e.V."

Bei Interesse bitte ein Mail an anmeldung@w-forum.de, Sie erhalten dann rechtzeitig vor der Veranstaltung den Zugangslink.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen