IsarInselFest 2022: Das entspannteste Straßenfest Münchens ist zurück!

04. September 2022

Trotz Gewitter strömten dieses Wochenende mehr als 120.000 Besucher:innen zum Flanieren und Feiern auf das Isarinselfest.

3 Tage, 4 Bühnen, über 50 Acts und mehr als 120.000 Besucher:innen: das war das Isarinselfest 2022. Eine ausgelassen-entspannte Stimmung, starke Bühnenauftritte, lokale und regionale Künstler:innen sowie vor allem ein gelassenes Publikum machten das Open-Air-Event, trotz durchwachsenem Wetter, zu einem vollen Erfolg.

„Erneut konnten wir mit dem kostenlosen IsarInselFest ein großartiges Familienfest für alle anbieten. Gemeinsam ist uns dank der Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer:innen ein Fest der Freude, des sozialen Zusammenhalts und der bunten Musikvielfalt gelungen“, so Christian Köning, Vorsitzender der Münchner SPD.

Bereits zum dreizehnten Mal verwandelte das IsarInselFest das Isargelände zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke am 2.-4. September 2022 in eine bunte Festmeile. Wie immer konnten die Veranstalter - AWO München-Stadt, der Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern und die SPD München – das Fest nur dank dem unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen durchführen.

Hans Kopp, Vorstand IsarInselFest e.V. und Geschäftsführer der AWO München: „Ich bedanke mich bei allen Ehrenamtlichen, Mitarbeiter:innen, unseren Sponsoren und unseren umsichtigen Gästen. Alle haben dazu beigetragen, dass das IsarInselFest ein rundum sicheres Fest war.“

Eröffnet wurde das IsarInselFest von Oberbürgermeister Dieter Reiter und Florian von Brunn, designierter SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2023.