SPD München unterstützt Demo: „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!“

Demoaufruf, "Ein Europa für Alle"

16. Mai 2019

Die SPD München ruft zur Teilnahme an der Demonstration „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!“ auf. Die gleichzeitig in sieben deutschen Städten stattfindende Demo startet in München mit einer Auftaktkundgebung am Odeonsplatz an diesem Sonntag, 19. Mai um 12:00 Uhr.

Mit der Demonstration kurz vor der Europawahl wendet sich ein breites Bündnis von Künstlerinnen und Künstlern, gesellschaftspolitischen Gruppen und Parteien an die Wählerinnen und Wähler. Sie rufen für ein vereintes Europa auf, das sich für die Werte der Toleranz, Freiheit und Schwesterlichkeit einsetzt. Die Münchner SPD wird unter anderem mit der stellvertretenden Münchner Parteivorsitzenden Micky Wenngatz und dem Stadtrat und Parteivorstandsmitglied Christian Vorländer auf dem SPD-Kampagnenwagen vertreten sein.

„Unsere Großväter und Mütter haben dieses Europa als Antwort auf die Schrecken des Krieges der Nationalstaaten geschaffen. Wir verdanken ihm auch über siebzig Jahre ohne Krieg. Heute gilt es dieses freiheitliche und demokratische Europa zu verteidigen - und für ein vereintes Europa zu kämpfen. Wir in der SPD setzen uns mit voller Kraft und Entschlossenheit dafür ein“, zeigt sich Claudia Tausend, Vorsitzende der Münchner SPD entschlossen.

Neben der bayerischen Landeshauptstadt München werden sechs weitere deutsche Städte Schauplatz von „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!“-Demonstrationen sein: Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Leipzig.